Datenschutz
Impressum

Ausflug nach Baden-Baden am 20.09.2014

Um 7.00 Uhr trafen sich bei schönstem Sommerwetter ca. 30 aktive Sängerinnen und Sänger mit ihren Partner/Innen zur Abfahrt mit dem Bus nach Baden-Baden.

Dort angekommen wurde uns ein Stadtrundgang durch die schöne Stadt Baden-Baden ermöglicht.

Der kundige Stadtführer war Markus Mackert, der in Laudenberg kein Unbekannter ist. So spielte er doch vor ca. 30 Jahren in Laudenberg Fussball. Viele der Teilnehmerinnen und Teilnehmer kannten ihn noch von dieser Zeit. Über das Kurhaus, das Casino, Theater und noch viele andere Sehenswürdigkeiten wurden wir sehr umfassend informiert.

Nach dem Mittagessen in einer idyllisch gelegenen Waldgaststätte, war eine Fahrt mit der Bergbahn auf den „Merkurberg“ geplant, was aber leider durch einen umgefallenen Baum auf der Fahrtstrecke nicht möglich war. Kurzerhand wurde umdisponiert und eine Fahrt zum nahegelegenen „shopping center baden-baden“ organisiert. Die gemütlichen Eisdielen und Cafes wurden rege genutzt, so dass ein gemütliches Beisammensein möglich war.

Den Abschluss bildete ein Besuch der St. Bernhard Kirche, in welcher wir eine spontane „Führung“ durch eine anwesende Dame bekamen.


Auf dem Rückweg wurde der gemütliche Abschluss in einer Gaststätte in Sinsheim gemacht. Ein rundum gelungener und harmonischer Ausflug.